Menü
André Woschke | Umzugsexperte von MÜLLER & WOSCHKE

André Woschke | Umzugsexperte von MÜLLER & WOSCHKE

André Woschke: Fahrzeuglackierer, Berufskraftfahrer, Möbelpacker - Umzugsunternehmer.
Der Lebensweg zum zufriedenen Umzugsexperten & Berater.

Kostenlose & unverbindliche Umzugsangebote anfordern

Die Lebensfrage...  Opa: Lackierer – Vater: Lackierer – Sohn: Lackierer?

Die Ausbildung als Fahrzeuglackierer habe ich abgeschlossen, mit dem entschlossenen Ergebnis ,dass der Beruf leider nichts für mich ist. Doch aus Liebe zu meinen Eltern habe ich die Ausbildung abgeschlossen.

Nach der Ausbildung zum Lackierer die große Umorientierung

2010

Umorientierung als Berufskraftfahrer für LKW´s bis 40t

Als frisch ausgebildeter Berufskraftfahrer, rief mich mein bester Freund und heutiger Geschäftspartner David Müller an und erzählte mir, dass er sein erstes Umzugsunternehmen aufgeben möchte und wieder als angestellter Möbelträger arbeiten möchte.

Ich dachte mir, dass ist doch super, dann bewerbe ich mich als Kraftfahrer und wir arbeiten im gleichen Team.

Auf zum Vorstellungsgespräch. Unwissend, was in einem Vorstellungsgespräch überhaupt auf mich zu kommt. Die Schnellversion: Ich habe mich zum ersten Mal gefragt, wie David es so lange mit so einem herablassenden Chef aushalten konnte.

Unser Plan wurde jedenfalls in dieser Firma nicht wahr.

Ich ging jedoch aus diesem Gespräch mit einer wertvollen Idee, worüber ich sehr stolz bin. Durch diese Idee habe ich nämlich den ersten Grundstein unserer noch bis heute bestehenden Firma gesetzt.

André Woschke mit Freund und Partner David Müller

Der Versuch die erste Firma zu gründen

Ich wollte auf keinen Fall für diesen Typen arbeiten und dachte mir, warum versuchen wir, David Müller und ich, nicht selbst eine Firma zu gründen und machen es einfach besser. Jeder kann seine Ideen und Visionen freien Lauf lassen und wir müssen uns am Ende des Tages über niemanden ärgern, außer über uns selbst.

Ich lernte die ersten 1-2 Jahre erst einmal alles, was man auf Umzügen können muss und entwickelte mich zu einem spitzen Möbelmonteur und LKW-Fahrer. Ich achtete beim Packen darauf, dass nichts kaputt ging und packte den LKW sorgfältig. Man kann schon fast sagen, dass ich eine Art Beziehungen zu den vielen Möbeln aufgebaut habe.

So entwickelten sich unsere Teams und natürlich ich, zu echten Fachmännern.

Ich bildete die neuen Möbelträger aus und zeigte ihnen alle Tricks. Ich wollte einfach ein besserer Chef für meine Angestellten werden, als ich in meinem ersten Vorstellungsgespräch erfahren durfte.

Müller & Woschke gründen die erste Umzugsfirma

Mit gutem Know-How im Verkauf & Außendienst

2017

Nachdem ich alle Positionen auf den Umzügen aus dem Effeff konnte, war es an der Zeit, mich weiter zu entwickeln. So entschied ich mich in den Außendienst zu gehen.

Ich lernte alles rund um den Verkauf und die Angebotserstellung und so führte ich in Zukunft die Besichtigungstermine bei der Müller & Woschke durch.

André Woschke im Vertrieb und Außendienst bei Umzugsbesichtigungen

Weiterbildung & Ziele mit Partnern stecken

Bis Anfang 2019

Ich bildete mich weiter im Bereich SEO & Unternehmensführung. Mir wurde klar, dass wir in Zukunft nicht mehr gegen andere Umzugsunternehmen arbeiten möchten sondern gezielt mit diesen.

Wie viel können wir erreichen, wenn wir zusammen arbeiten?

Ziele & Partner

Heute als Umzugsfirmen-Berater

Heute helfe ich Neugründern die Fehler zu vermeiden die wir gemacht haben und berate Firmen wie Sie mit unserer Hilfe an neue Aufträge kommen.

Zuständigkeitsbereiche:

  • Umzugsfirmen-Berater
  • SEO
  • Ausbau der eigenen Websites
André Woschke - Umzugsunternehmer MÜLLER&WOSCHKE