REX_CONSENT_MANAGER[]
Wichtig: Im December sind die Preise für Umzugsunternehmen statistisch auf dem Tiefpunkt des Jahres. Jetzt diese Chance nutzen und kostenlos die besten Umzugsangebote erhalten!
Kostenlose Hotline - erreichbar von Mo-Fr. (7 bis 22 Uhr)
Menü
Umzug von Berlin nach Kanarischen Inseln – Kosten und Tipps

Umzug von Berlin nach Kanarischen Inseln – Kosten und Tipps

✓ Preise online vergleichen in nur 3 Minuten!
✓ Wir fahren mehrfach jedes Jahr nach die Kanarische Inseln
✓ Auch kurzfristige Umzüge sind für uns kein Problem
❤ Über 15 Jahre Erfahrung für Umzüge nach die Kanarische Inseln

Wir sind das beste Umzugsunternehmen für deinen Umzug und stelle jetzt kostenlos eine unverbindliche Online-Anfrage:

Kostenloses Umzugsangebot in nur 3 Min erhalten!

Müller & Woschke hat 4,91 von 5 Sternen 480 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Empfehlungen & Bewertungen

Umzug von Berlin nach die Kanarischen Inseln

Autor: André Woschke

Umzugsexperte André Woschke

Auswandern nach Gran Canaria als Rentner ist für viele Deutsche ein Traum. Doch du musst kein Rentner sein, um auf die Trauminsel umzuziehen! Du brauchst nur ein seriöses und vertrauensvolles Unternehmen an deiner Seite, auf welches du dich bei deinem Umzug nach Kanarischen Inseln verlassen kannst. Doch mit uns hast du den richtigen Ansprechpartner gefunden: Umzug Berlin ist ein Familienunternehmen mit Experten, die über 15 Jahren Erfahrung mit Umzügen aller Art haben.

Auswandern auf die Kanaren – Kosten & Tipps

Wir prüfen blitzschnell unsere Kapazitäten und finden auch für kurzfristige Termine immer eine Lösung.

Dabei musst du beachten, dass die Kosten für den Umzug nach Kanarischen Inseln von den folgenden Faktoren abhängig sind:

  • Umzugstermin
  • Transportart
  • Entfernung
  • Umzugsvolumen

David Mueller Sat 1 Interview

Nachfolgend haben wir für dich eine Kostentabelle zusammengestellt, damit du dich bei deinem Kanaren-Umzug preislich besser orientieren kannst. Was für Kosten erwarten dich in ca.?

HaushaltDauerPreise
1 Zimmer2-3 Tageca. 650 EUR
2 Zimmer2-3 Tageca. 1.100 EUR
3 Zimmer3-4 Tageca. 1.500 EUR
4 Zimmer4-5 Tageca. 2.400 EUR
5 Zimmer5-6 Tageca. 2.600 EUR
 

Die Frage „Was kostet ein Umzugsunternehmen“ sollte für dich nun einigermaßen geklärt sein. Du hättest wahrscheinlich auch selbst nicht geglaubt, dass ein Umzug nach Kanarischen Inseln ab 199 € möglich ist.
Buche deshalb jetzt deinen Umzug online und stelle uns eine kostenlose und unverbindliche Anfrage! Wir schicken dir darauffolgend persönliche Angebote mit 100%igen Festpreisgarantie für deinen Umzug nach Kanarischen Inseln.

Politisch gesehen gehören die Kanaren zu Spanien, wodurch du die gleichen Einreise- und Einwanderbestimmungen wie für Spanien einhalten musst. Als nicht Erwerbstätiger, Student oder Rentner musst du ein regelmäßiges Einkommen und die Zugehörigkeit zur Sozialversicherung deines Heimatlandes nachweisen können – wenn du natürlich dauerhaft bleiben möchtest.

Beginnst du eine Geschäftstätigkeit, möchtest du eine Erbschaft annehmen oder eine Immobilie erwerben, brauchst du zudem eine NIE-Nummer. Mit einem einfachen Schreiben an ein spanisches Konsulat in Deutschland vor deinem Umzug nach Kanarischen Inseln kannst du auch diesen Verwaltungsvorgang ohne viel Mühe erledigen.

Weiterhin kannst du auch eine Auslandsversicherung abschließen, während du dich noch in Deutschland befindest, um dir deinen Umzug nach Kanarischen Inseln möglichst sorgenfrei und reibungslos zu gestalten.

Umzug auf die Kanaren - Diese Behördengänge sind wichtig

Umzug von Berlin nach die Kanarischen Inseln

Vor deinem Umzug nach Kanarischen Inseln, musst du dich noch um einige Angelegenheiten und Behördengänge kümmern, darunter:

  • Einwohnermeldeamt
  • Finanzamt
  • Familienkasse
  • Sozialamt
  • Rentenversicherung
  • Kfz-Zulassungsstelle

Mit den Behördengängen kannst du schon 3 bis 6 Wochen vor deinem Umzug nach Kanarischen Inseln beginnen, um anschließend stressfreier und entspannter umziehen zu können.

Umzugsdienstleistungen auf die Kanarischen Inseln

Leben und arbeiten auf den kanarischen Inseln ist dein Traum? Es ist auch der Traum vieler anderer Menschen, doch sie haben diesbezüglich einfach viele Ängste und Fragen, wie z. B.:

  • Ist mein Umzugsgut in professionellen Händen?
  • Wie viele Umzugskartons brauche ich für den Umzug nach Kanarischen Inseln und welche?
  • Kommt jemand persönlich vorbei, um sich einen ersten Eindruck von deinem Umzug zu machen?

Dabei können wir dir ganz klar auf alle drei Fragen antworten:

  • Ja, dein Umzug nach Kanarischen Inseln ist komplett versichert und es gibt kein Risiko für dich.
  • Unsere Umzugsexperten geben dir eine persönliche Umzugsberatung und die notwendige Hilfestellung.
  • Wir sind mehr als nur ein Umzugsunternehmen und kümmern uns um alle Anliegen rund um deinen Umzug nach Kanarischen Inseln.

Umzugsunternehmen Kanarische Inseln

Mit dem richtigen Ansprechpartner an deiner Seite ersparst du dir bei komplexen Umzügen nach Inseln wie Gran Canaria oder etwa beim Umzug nach England viel Zeit und Nerven.

Wir organisieren mehrfach jedes Jahr von Berlin aus den Umzug nach Kanarischen Inseln und haben uns über die Jahre als Experte in diesem Bereich positioniert, sodass du stressfrei und entspannt nach Kanarischen Inseln auswandern kannst.

Komplettumzug oder Beiladung?

Um den Umzugstermin noch flexibler zu gestalten, kannst du deine Sachen auch zwischenlagern lassen. Von einer kleineren Beiladung bis hin zum Familienumzug können wir alles für dich organisieren, sodass selbst der Komplettumzug nach Kanarischen Inseln möglichst reibungslos für dich verläuft.

Dabei spielt es keine Rolle, ob du körperlich selbst anpacken kannst oder nicht, denn wir schicken ein professionelles und deutschsprachiges Umzugsteam am Umzugstag vorbei. 

Wenn du nur relativ wenig Umzugsgüter hast, die aber nicht in dein Auto passen, ist die Beiladung im Vergleich zum Komplettumzug eine deutlich günstigere Variante für den Umzug nach Kanaren.

Bei der Beiladung mietest du lediglich einen kleineren Teil des Lkws bzw. des Containers und sparst dadurch eine Menge Geld. Von der Beiladung profitierst du auch beim Umzug von den Kanarischen Inseln nach Berlin.

Wir brauchen nur ein paar Umzugs Eckdaten um auch dir detaillierte und kostenlose Umzugsangebote zu erstellen zu können.

Beiladung Umzug

Darüber hinaus brauchst du dir auch keine Sorgen über Haltverbotszonen zu machen oder über die benötigte Fahrzeuggröße zu grübeln. Wir sind das beste Unternehmen für internationale Umzüge und deinen Umzug nach Kanarischen Inseln.

 

Autotransport auf die Kanaren

Bei einem Umzug europaweit, bei dem du auch dein Auto mitnehmen möchtest, solltest du dich vorab über alle Formalitäten informieren und die notwendigen Dokumente vorbereiten.

Auch wenn du dein Auto auf die Kanarische Inseln transportieren möchtest, können wir dies für dich übernehmen. Kontaktiere uns einfach für ein unverbindliches und kostenloses Angebot für den Autotransport nach Gran Canaria.

Bei deinem Umzug nach Kanarischen Inseln kümmern wir uns um alle Prozeduren rund um den Transport vom Auto, unter anderem um die:

  • Anmeldung des Fahrzeugs,
  • Zollabfertigung
  • Zahlung von Steuern und Gebühren
  • Zusammenstellung der notwendigen Dokumentation usw.

 

Haustiertransport auf die Kanarischen Inseln

Die gute Nachricht: Deine Katze oder dein Hund sind generell auf Gran Canaria willkommen. Lediglich Welpen, die jünger als 15 Wochen sind, können nicht mitgenommen werden.

Dein Vierbeiner muss vor dem Umzug nach Kanarischen Inseln gegen Tollwut geimpft sein und über einen gültigen zweisprachigen EU-Heimtierausweis verfügen. Hat er die erste Impfung bekommen, kannst du mit deinem Vierbeiner erst 21 Tage später einreisen.

Wir können dein Haustier auf die Kanaren bringen und kümmern uns um die Sammlung der notwendigen Dokumente, Impfüberprüfung, Abholung, Begleitung und Empfang. Du musst dir bei deinem Umzug nach Kanarischen Inseln also keine Sorgen um deinen Vierbeiner machen, denn er ist in guten Händen.

Unterkünfte auf den Kanarischen Inseln

Kanarischen Inseln von oder nach Berlin Müller & Woschke

Die Lebenshaltungskosten auf Kanaren werden dir gefallen. Als Deutscher Auswanderer profitierst du von deinen deutschsprachigen Kenntnissen und kannst von einem lokal überdurchschnittlichen Lohn leben, wobei die Lebenshaltungskosten niedriger als in Deutschland sind. Dadurch fällt dir der Umzug nach Kanarischen Inseln mit einer Jobzusage viel leichter.

Auf den Kanaren findest du für deinen Umzug nach Kanarischen Inseln eine große Auswahl an Unterkünften, unter anderem:

  • Hotels
  • Ferienhäuser
  • Apartments
  • Wohnungen
  • Häuser

Wenn du in der Hochsaison umziehst, solltest du lieber im Voraus eine Unterkunft finden. Ein Haus eignet sich perfekt für dich, wenn du mit der Familie umziehst. Wenn du aber alleine bist, dann ist wohl eher ein Apartment das Richtige für dich. Eine Unterkunft solltest du dir noch vor dem Umzug nach Kanarischen Inseln aufsuchen und mieten.

Wir fahren mehrfach jedes Jahr von Berlin nach die Kanarischen Inseln und haben uns zum Experten dadurch entwickelt.

Vorteile der spanischen Inselgruppe

Die größten Vorteile vom Umzug nach Kanarischen Inseln liegen wohl in der Sonne und angenehmer Wärme in den Wintermonaten. Die Kanaren sind aus mehreren verschiedenen Inseln zusammengesetzt und jede für sich ist ein kleiner Mikrokosmos. Du kannst eine der 7 wunderbaren Inseln bewohnen: El Hierro, La Gomera, La Palma, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura oder Teneriffa. Hinzu kommen noch viele kleinere, unbewohnte Inseln in näher der Küste.

Abhängig davon, auf welcher Insel du dich befindest, unterscheidet sich die Natur inklusive der entsprechenden Flora und Fauna absolut voneinander. Jede Insel spricht unterschiedliche Besuchergruppen an und hat eigene Reize, die für einen Umzug nach Kanarischen Inseln sprechen.

Wir finden für jeden ein bezahlbares Angebot.

Beliebte Umzugsziele auf den Kanarischen Inseln

Denkst du über einen Umzug nach Spanien nach und möchtest gerne auf die Kanaren als Rentner auswandern? Egal für welche Option du dich entscheidest – du wirst mit einem Umzug nach Kanarischen Inseln sicherlich keinen Fehler machen. Mit uns musst du keine Gedanken über einen privaten Umzug verschwenden und ob die Freunde und Bekannte am Umzugstag kommen, denn wir schicken dir am Umzugstag ein zuverlässiges und professionelles Umzugsteam vor Ort.

Auf den Inseln findest du viele beliebte Umzugsziele, wie z. B. Las Palmas, die Hauptstadt von Gran Canaria. Die Stadt ist ein Synonym für einen schönen Badestrand und agiles Großstadtleben zugleich.

Umzug auf die Kanaren planen

Nach deinem Umzug nach Kanarischen Inseln wirst du dich hier als Tourist gleichermaßen wohlfühlen wie die Einheimischen, denn gemütliche Gassen in der Altstadt laden jeden zum Verweilen und Bummeln ein.

Oder bist du auf der Suche nach etwas mehr Ruhe und Strand, dann bist du an der Playa de las Canteras genau richtig. Hier kannst du an der kilometerlangen Promenade sehr gut das Meer und die Sonne genießen. Der Umzug nach Kanarischen Inseln bringt dir damit auch unzählige Tauch- und Wassersportmöglichkeiten.

La Palma ist ein weiteres beliebtes Ziel unter den Kanarischen Inseln, welches du in Betracht ziehen kannst. Die Einheimischen bezeichnen die waldreichste Insel unter den Kanaren oft als La isla verde – die grüne Insel. La Palma kannst du direkt nach deinem Umzug nach Kanarischen Inseln erkunden – und du wirst die Insel einfach lieben!

Wenn du auf Naturgeräusche und Einsamkeit stehst, so gilt auch El Hierro als ein wahrer Geheimtipp. Damit kann dein Umzug nach Kanarischen Inseln zum wahren Erfolg werden, wenn du einen zuverlässigen und professionellen Umzugspartner an deiner Seite hast.

Wir haben ein großes Netzwerk deutschlandweit aufgebaut, um auch deine Beiladung kostengünstig zu organisieren. Eine Beiladung bekommst du schon ab 179 € bei uns, auch für kurzfristige Termine finden wir immer eine Lösung.