Menü
Über uns | MÜLLER&WOSCHKE | UMZUG-BERLIN.de | Die Story

Über uns | MÜLLER&WOSCHKE | UMZUG-BERLIN.de | Die Story

🥰 Über uns - die Story oder Geschichte von UMZUG-BERLIN.de | MÜLLER&WOSCHKE. Die Website & unsere Erfolge als Online-Umzugsunternehmen 🚐

Kostenlose & unverbindliche Umzugsangebote anfordern

Müller & Woschke wie alles begann

Persönliche Fakten

  • David Müller & André Woschke — Gründer und beste Freunde seit der Oberschule
  • David Müller ist mittlerweile mit der Schwester von Andre Woschke verlobt und hat mit ihr 3 Kinder.
  • Beide haben Stand 2020 mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Umzugsbranche.

Also ein richtig kompetentes Familienunternehmen -  bei dem jedes Familienmitglied, ob groß oder klein, mit anpackt.

Alles was wir tun, tun wir mit Leidenschaft und viel Liebe zu unserem Job.
Müller & Woschke UMZUG-BERLIN.de

Kurzer Abriss der Entwicklung

Umzugshelfer Berlin
  • 2015 übernahmen wir als Müller & Woschke die Firma Umzug-Berlin.de eine Webseite, die bereits seit 1999 existiert.
  • 2016 fingen wir mit einem 3,5t Möbelkoffer, 2 Möbelträgern und mit 100% Motivation an die Umzugs-Szene zu rocken.
  • Ein Jahr später, 2017, kamen weitere Fahrzeuge hinzu und das Team wurde immer größer.
  • Wir arbeiten stets an unseren Prozessen und versuchen jedem das perfekte Umzugs-Erlebnis zu bieten.  
  • Man kennt uns in der Branche und wir setzen uns durch. Stück für Stück wurden wir zu dem Umzugsunternehmen mit der größten Online-Reichweite in ganz Berlin und Brandenburg.
  • Wir wurden quasi die Nr. 1, wenn Berliner & Brandenburger umziehen wollten und nach einen seriösen Umzugsunternehmen suchten.
  • 95% unserer Umzugskunden haben uns weiterempfohlen. Das war einfach unglaublich und gleichzeitig unsere Motivation, jeden Tag das Beste zu geben.

Doch wir hatten noch einen viel größeren Traum und dieser wurde Ende 2018 wahr.

Ende 2018 bringt unsere eigene Softwarelösung den großen Umschwung im Unternehmen. Wir haben es geschafft, dass ein Kunde kostenlos und unverbindlich eine Umzugsanfrage über ein Formular abgibt und darauf ermittelt unsere Software die beste Firma, die auf das Umzug Profil des Kunden passen würde.

Das erspart dem Kunden schon mal eine Menge Zeit. Regionale, geprüfte Unternehmen, die sich mit der Umzugsqualität der Müller & Woschke identifizieren und stets Fort- und Weiterbildungen besuchen, bewerben sich bei den Umzuziehenden. Sie stellen sich vor, bieten vorab Besichtigungstermine an oder erstellen aus den Angaben des Umzuziehenden ein Umzugsangebot, nachdem er genügend Angebote erhalten hat. In der Regel aus 3-6 Angeboten, kann er sich das Beste raussuchen. Dabei spart er in der Regel noch eine Menge Geld. Denn gerade im Beiladungs Segment kann ein Umzug Preisunterschiede bis zu 50% aufrufen.


In der ersten Version des Umzugsformulars konnte man schon seinen Umzug komplett online Anfragen und erhielt bis zu 6 kostenlose und unverbindliche Umzugsangebote. In der neuen Version ist noch viel mehr hinzugekommen. Probieren Sie es aus!

Umzugsformular erste Version auf umzug-berlin.de

Anfang 2019 im Unternehmen 'Umzug-Berlin.de'

Svenja Woschke wird Geschäftsführerin und kümmert sich um das Controlling

David Müller & Andre Woschke fokussieren sich auf den Umzugsfirmenaufbau und der Qualitätskontrolle. Wir können mit unseren Erfahrungen in der Branche genau erkennen, welche Unternehmen gut arbeiten und welche eben nicht. Und so trennen wir die Spreu vom Weizen, um unseren Kunden nur erstklassige Unternehmen vorstellen zu dürfen.

Unser Traum: Hunderte Umzugs-LKWs rollen auf den deutschen Straßen, bringen ihre Möbel sicher ins neue Domizil und das alles mit viel Leidenschaft und Zuverlässigkeit. Ein traditionelles Berliner Umzugsunternehmen, dass es sich zur Mission macht, für Jedermann das passende Umzugsunternehmen zu finden. Wir wollen mit den Umzugsunternehmen zusammenarbeiten und nicht gegen diese. Das Ganze realisieren wir mit unserem deutschlandweiten Netzwerk sogar länderübergreifend.

Wir gründen Umzugsrabatt.de mit Fokus auf den deutschlandweiten Markt und umfangreichen Bewertungssystem der Umzugsfirmen. Wir sind erstmals so richtig Standortunabhängig.

Wir stellen vom traditionellen, regionalen Umzugsunternehmen zur Umzugsplattform um, auf der jeder mit Zeit und Kostenersparnis sein passendes Umzugsangebot findet.

Ende 2019 - Es wird konkret

Eine große Veränderung 2019 bei uns erwirkte:

Durch uns rollen mehrere hundert Umzugs-LKWs in ganz Deutschland.

Unsere Mission ist es allen Menschen, die umziehen, passende, seriöse Umzugsunternehmen zu präsentieren, die sie kostenlos & unverbindlich miteinander vergleichen können. Unabhängig davon können sie für sich selbst das beste Angebot auswählen.

Eins ist dazu gesagt, es gibt nicht die perfekte Umzugsfirma. Jede hat ihre Vor- und Nachteile. Die eine ist besser für kleine Mini Umzüge, die andere macht bessere Arbeit bei großen Objekt Umzügen. Und genau da kommen wir ins Spiel, denn wir kennen die Branche.

Gerade im Bereich der Ferntouren also ein Umzug ab ca. 300km Entfernung sehen wir den größten Vorteil. Beiladungen und Touren miteinander zu verknüpfen, um so die Umwelt zu schonen und Geld, Zeit und Stress für den Kunden zu sparen.

Das Beste an dem Ganzen: Man kann nur gewinnen. Es kostet nichts, es ist unverbindlich, man bekommt gut ausgearbeitet Umzugsangebote von regionalen geprüften Unternehmen. Man muss sich also am Ende des Tages nicht einmal für ein Angebot entscheiden. Aber man bekommt einen wahnsinnig guten Einblick in die Preisstruktur der Unternehmen.

Müller&Woschke Umzüge Deutschlandweit

2020 - Clevere Ideen in die Tat umgesetzt

Das Corona Virus bringt uns auf neue Ideen. Eine individuelle Umzugskostenberechnung ohne Vor-Ort Besichtigungstermin über eine weitere Software Lösung.

Wir arbeiten an einer Neugestaltung an Umzug-Berlin.de, sodass wir jeden verdeutlichen, dass wir mittlerweile standortungebunden in ganz Deutschland agieren.