REX_CONSENT_MANAGER[]
Wichtig: Im October sind die Preise für Umzugsunternehmen statistisch auf dem Tiefpunkt des Jahres. Jetzt diese Chance nutzen und kostenlos die besten Umzugsangebote erhalten!
Kostenlose Hotline - erreichbar von Mo-Fr. (7 bis 22 Uhr)
Menü
Büroumzug Berlin: So findest du das günstigste Umzugsunternehmen!

Büroumzug Berlin: So findest du das günstigste Umzugsunternehmen!

✓ Preise online vergleichen in nur 3 Minuten!
✓ Bis zu 33% Ersparnis bei Online Anfrage!
✓ Umzugsfirma in Berlin: 13 Unternehmen im Vergleich!
❤ Über 10 Jahre Erfahrung im Umzugsbereich!

Finde das günstige Unternehmen für deinen Büroumzug in Berlin und stelle jetzt kostenlos eine unverbindliche Online-Anfrage:

Kostenloses Angebot für Berlin in nur 3 Min erhalten!

Müller & Woschke hat 4,95 von 5 Sternen 1422 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Empfehlungen & Bewertungen

Was ist bei Ihrem Büroumzug wichtig?

Büroumzug Berlin: Wenn Sie mit Ihrem Büro in Berlin umziehen, dann sollten Sie an alle Gegebenheiten denken, die hierfür wichtig sind. Ein Umzug mit der Firma bedarf immer einer ganz besonderen Planung, die durchaus ihre Vorlaufzeiten braucht. Hierbei sollten Kunden und Geschäftspartner gleichermaßen informiert sein, damit der Ortswechsel beim Büroumzug ordnungsgemäß funktionieren wird.

Büroumzug Berlin und die Fragen dazu

Welche Fragen sollten Sie sich im Vorfeld beantworten, wenn Sie mit dem Büro umziehen? Denken Sie hierbei zum Beispiel an folgende Möglichkeiten, die Sie schon vor Ihrem Umzug bedenken können:

Anbieter-Wechsel andenken
Wie können Sie Energie-Versorger und Internetanbieter so rechtzeitig wechseln, dass auch in den neuen Büroräumen alles reibungslos funktionieren wird?
Kunden & Geschäftspartner infomormieren
Welche Hinweise möchten Sie auf die Webseite stellen, damit Kunden und Geschäftspartner rund um den Umzug schon im Vorfeld gut informiert sind?
Adressen ändern und mitteilen
Was sollten Sie an Ihrem Briefkopf und an den Kontaktdaten verändern, damit rechtzeitig die neue Adresse an allen wichtigen Informationsstellen zu finden ist?
Mitarbeiter instruieren
Wie können Sie alle Mitarbeiter mit einweisen, damit beim Büroumzug alles reibungslos klappen wird?
Eingeschränkte Erreichbarkeit
Mit welchen Ausfällen in Bezug auf Umsatz und Erreichbarkeit für Kunden sollten Sie rechnen, damit es zu wenig Beschwerden kommen wird?
Umzugsprofi engagieren / buchen
Welches Umzugsunternehmen möchten Sie als Profi für den Büroumzug an Ihrer Seite wissen, damit der Ortswechsel mit der Firma perfekt klappen wird?

Diese und ähnliche Fragen sollte sich jeder Firmeninhaber rund um Berlin im Vorfeld beantworten, damit mit dem Büroumzug alles reibungslos über die Bühne gehen wird. Denken Sie bitte hierbei auch daran, dass Sie sich mit dem Umzugsunternehmen beschäftigen, das an den Transport von allen wichtigen Utensilien denken wird. Ein Büroumzug bedarf immer einer besonderen Planung und einer Vorlaufzeit von mehreren Wochen oder Monate. Denken Sie bitte hierbei vor allem an die Kündigung von diversen Verträgen, die Sie nicht mit übernehmen möchten und an den Abschluss von neuen Strom- oder Internetanbietern, die zu Ihnen passen. Hierbei können Sie gute Angebote für geschäftliche Neukunden nutzen.

Warum ist ein Nachsendeauftrag für die Post beim Büroumzug Berlinn so wichtig?

Natürlich kommunizieren wir geschäftlich sehr häufig per Email oder Telefon. Dennoch ist es gerade für den geschäftlichen Schriftverkehr unabdingbar, dass Sie einen Nachsendeauftrag für mehrere Monate bei der Post stellen. Gerade Kunden und Geschäftspartner sollten Sie sicher dann erreichen, auch wenn Sie schon umgezogen sind. Hinweise über die neue Büroanschrift auf der Webseite werden oftmals übersehen. Genau deshalb ist der Nachsendeauftrag bei der Post so wichtig, damit Sie Ihre Kunden auch nach dem Umzug ohne Beanstandungen erreichen werden.

Wie können Sie Ihre Mitarbeiter dazu motivieren, dem Umzug mit dem Büro positiv gegenüberzutreten?

Nicht alle Kollegen in einer Berliner Firma freuen sich von Anfang an auf den Mehraufwand, der bei einem Umzug vermutlich entstehen kann. Wenn Sie als Firmenchef für das Führen Ihrer Mitarbeiter verantwortlich sind, dann sollten Sie in einer anfänglichen Teamsitzung schon lange vor dem tatsächlich stattfindenden Umzugstermin all Ihre Kollegen für den Büroumzug motivieren. Stellen Sie all Ihren Mitarbeitern eine genaue Checkliste zur Verfügung, die genau aufzeigt, an was beim Umzug zu denken ist.

Hierbei kann es jeder Mitarbeiter selbst so einrichten, dass die Inhalte der Büroschränke so in Kartons verstaut werden, dass alles im neuen Büro schnell wieder an Ort und Stelle zu finden ist. Geben Sie auch allen Kollegen einen genauen Plan vom neuen Büro, damit sie wissen, wie sie dort Schränke befüllen und die Schreibtische einrichten können. Im Büro ist es ganz besonders wichtig, an alle Vorschriften und Präventionsmaßnahmen für die Gesundheit zu achten. Wie heißt es so schön im Leben? Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. All Ihre Mitarbeiter fühlen sich in hellen Räumen mit guten Lichteinflüssen besonders wohl. Beachten Sie im Vorfeld all die Details, auf die es ankommt, schon lange vor den Umzugstagen mit Ihrem Büro.

Technik – das A und O beim Umzug mit Ihrem Büro rund um Berlin

Sie möchten alle technischen Geräte sicher von A nach B bei Ihrem Büroumzug transportiert wissen? Genau diese Organisation ist wichtig, schon lange im Vorfeld zu planen. Wenn es zu technischen Ausfällen im Büro kommen sollte, und das auf eine lange Sicht, ist meist mit einem kleinen Umsatzeinbruch zu rechnen. Genau aus diesem Grunde sollten Sie einen Experten rund um die IT mit in den Umzug mit ins Boot nehmen, damit im neuen Büro in Berlin alles von Anfang an reibungslos funktionieren wird. Ein Umzugsunternehmen, das den Büroumzug für Sie mit erledigt, weiß von Anfang an was zu tun ist, wenn es um Ihren geschäftlichen Umzug geht. Hierbei wird auch auf das richtige Verpackungsmaterial geachtet, damit Server, Desktops, Drucker und Kopierer sicher von A nach B transportiert werden.

Was benötigen Sie ansonsten noch an Hilfsmaterial, damit bei Ihrem Umzug im Büro alles klappen wird?

Eines steht unumstritten fest: Ein Büroumzug sollte im Vorfeld so durchdacht geplant werden, damit alle Mitarbeiter motiviert mit anpacken, wenn es um das Aus- und Einräumen der neuen Büroräume geht. Bitte stellen Sie allen Mitarbeitern eine Checkliste zur Verfügung auf der zum Beispiel steht, den Abwesenheitsassistenten bei den Emails richtig an den Haupttagen des Umzug zu aktivieren. Kein Mitarbeiter einer Bank oder Versicherung muss selbst Kartons schleppen, wenn Sie von Anfang an ein gutes Umzugsunternehmen mit dem Ortswechsel des Büros vertraut machen.

Als Chef eines Unternehmens sollten Sie vielmehr darauf achten, sich im Vorfeld zum Büroumzug verschiedene Kostenvoranschläge von guten Umzugsunternehmen einzuholen, die Ihnen einen fairen Preisvergleich ermöglichen. Daneben arbeiten gute Umzugsfirmen stets mit dem richtigen Verpackungsmaterial wie Luftpolsterfolien, die Ihnen einen reibungslosen Umzug von A nach B gewährleisten.

Lesen Sie auch unseren Blogartikel: Umzugskartons Berlin

Ist es sinnvoll, eine Transportversicherung mit abzuschließen, damit das Gut im Büro vor Schäden geschützt ist? Gerade beim Büroumzug werden oft viele teure Gegenstände im Transporter befördert, die für die neuen Büroräume mehr als wichtig sind. Bitte achten Sie also immer darauf, dass Sie den Umzug dementsprechend versichern und alle Schäden anstandslos getragen werden.

Lesen Sie auch unseren Blogartikel: Umzugsschäden versichern, Haftung und Fristen

Außerdem achtet eine solide Umzugsfirma automatisch darauf, dass auch Schilder für das Halteverbot Berlin mit angebracht werden, wenn der Transporter be- und entladen wird. Gerade als Firma sollten Sie darauf achten, sich Bußgelder und Strafen beim Umzug zu ersparen.

Welche Zusatzleistungen sind noch wichtig, damit beim Büroumzug alles reibungslos vonstatten geht?

Ein seriöses Umzugsunternehmen denkt automatisch daran, dass es zum Beispiel sinnvoll ist, einen Möbelaufzug für Ihren Büroumzug Berlin mit zu organisieren. Hier können besonders schwere Gegenstände so transportiert werden, dass sie sicher in den neuen Räumen im Büro ankommen. Ist es sinnvoll, für das Büro eine Lagerbox mit anzumieten? Auch hier können Sie darauf bauen, dass eine gute Umzugsfirma an alles denkt, was für Sie im Büroumzug mit der Firma wichtig ist.

Fazit:
Planen Sie Ihren Büroumzug in Berlin so rechtzeitig wie möglich – Sie werden es nicht bereuen!