REX_CONSENT_MANAGER[]
Wichtig: Im March sind die Preise für Umzugsunternehmen statistisch auf dem Tiefpunkt des Jahres. Jetzt diese Chance nutzen und kostenlos die besten Umzugsangebote erhalten!
Kostenlose Hotline - erreichbar von Mo-Fr. (7 bis 22 Uhr)
Menü
Sonderurlaub Umzug: Habe ich Anspruch auf Urlaub?

Sonderurlaub Umzug: Habe ich Anspruch auf Urlaub?

✓ Preise online vergleichen in nur 3 Minuten!
✓ Bis zu 33% Ersparnis bei Online Anfrage!
✓ Umzugsfirma in deiner Region: 13 Unternehmen im Vergleich!
❤ Über 10 Jahre Erfahrung im Umzugsbereich!

Finde das günstige Unternehmen für deinen Umzug und stelle jetzt kostenlos eine unverbindliche Online-Anfrage:

Kostenloses Angebot für deinen Umzug in nur 3 Min erhalten!

Müller & Woschke hat 4,95 von 5 Sternen 1118 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Empfehlungen & Bewertungen

Den gesetzlichen Arbeitnehmer-Umzugstag voll ausnutzen mit Hilfe von einem Umzugsunternehmen

Nicht jeder Arbeitnehmer bekommt für den Umzug auch Urlaub. In dem Fall muss der Umzug auf das Wochenende verlegt werden oder mit viel Stress in der Woche durchgeführt werden. Auch der unbezahlte Urlaub steht im Raum, den viele Arbeitgeber möglich machen, der aber natürlich für den Arbeitgeber nicht gerade interessant ist. Aber auch nur, wenn man alleine agieren möchte, anstatt sich helfen zu lassen.

Ein Arbeitnehmer muss nicht extra den unbezahlten Urlaub nutzen, um einen Umzug gut über die Bühne zu bringen. Man verliert so viel Geld, was nicht gerade schön ist. Und sich nach der Arbeit noch abzuhetzen, um Umzugskartons und Verpackungsmaterialien zu besorgen, die Möbel abzubauen, die Keller zu entrümpeln und anderes, ist auch nicht nötig. Denn mit dem Umzugsunternehmen ist der Umzug ein Kinderspiel. Das Umzugsunternehmen der heutigen Zeit, bietet viele verschiedene Dienste für den Umzug an, somit ist es nicht schlimm, wenn man selbst zur Arbeit muss und danach auch noch Termine wahrnehmen muss. Das Umzugsunternehmen kann ganz alleine aktiv werden. Der Kunde muss nur einen Schlüssel hinterlassen oder für den Zutritt sorgen, schon wird das Umzugsunternehmen die gebuchten Arbeiten durchführen.

Man muss sich dies einmal vorstellen. Während man selbst auf der Arbeit sitzt, packen die Mitarbeiter des Umzugsunternehmens die Kartons ein, bauen Möbel ab- und auch wieder auf und transportieren das Umzugsgut. Natürlich nur, wenn man genau diese Leistungen auch gebucht hat. Man selbst müsste weder Urlaub einreichen, noch auf seine Kräfte setzen, um den Umzug zu meistern. Man braucht kein Halteverbotsschild zu besorgen, man muss den Dachboden nicht leer räumen, man braucht den Sperrmüll nicht zu rufen und vieles mehr. Man kann sich seinen Umzug genau nach eigenem Geschmack buchen. Dies ist nicht nur für alleinerziehende Eltern positiv, sondern auch für Menschen, die es schnell im Rücken haben oder die sich einfach zu alt für diese ganzen Arbeiten fühlen. Und auch für Leute, die einfach keine Lust auf Stress haben, die schon vorher wissen, dass die Freunde kurz vor dem Umzug die Hilfe absagen und die nicht ständig mit dem eigenen Auto hin- und herfahren wollen. Man kann sich den Umzug in Berlin und natürlich auch anderen Städten leichter machen, als auf seinen Urlaub zu verzichten, als sich enorm zu stressen und den Kopf zu verlieren. Ein Umzug kann einem den letzten Nerv rauben, man hat keine Zeit, sich um die Kinder zu kümmern, weil ständig etwas anliegt. Zeit für die Haustiere findet man erst recht nicht.

Ein Umzugstag steht jedem Arbeitnehmer zu

Man ist nur gestresst, hat schlechte Laune und bekommt allmählich sogar Schlafstörungen. Warum dann nicht den einfacheren Weg gehen und ein Umzugsunternehmen engagieren?

Wer seinem Geld nicht böse ist, kann nur gezielte Dienstleistungen beanspruchen. Wer gerne sparen möchte, kann vielleicht schauen, ob eine Beiladung in Frage kommt. In dem Fall teilen sich zwei Menschen die umziehen einen Umzugswagen. Das Umzugsunternehmen wird dadurch wesentlich günstiger im Preis und die Umwelt kann auch noch geschont werden. Dies kommt aber nur für einen kleinen Haushalt in Frage. Aber wer genau schaut, was ihn welche Leistungen für den eigenen Umzug kosten und wer den Vergleich für Umzugsunternehmen nutzt, wird trotzdem viel Geld einsparen können. Man muss den Umzug nur gut durchdenken, schauen, was man an Arbeiten gerne übernimmt, auch wenn man seinem Job nachgeht und den Rest kann man in die Hände des Umzugsunternehmens geben. Mit dem Vergleich für die Kosten, bekommt man den perfekten Anbieter für den Umzug geboten und kann sich entspannen. Wer noch zögert, sollte unbedingt wissen, dass das gesamte Inventar während des Umzugs versichert ist. Dies hätte man bei seinen Freunden nie und im Fall der Fälle, spart man auch hier Unkosten ein!

Autor David Müller
Über den Autor David Müller

Als Möbelpacker hatte ich bereis früh in meinem Leben Kontakt mit der Umzugsbranche. Heute unterstütze ich bei Umzug-Berlin.de unsere Kunden dabei, dass sie einen reibungslosen Umzug erleben. Darüber hinaus bin ich für das Marketing und die Partnerakquise verantwortlich.